Marc Klein-Günnewick, Verwaltungsreferent bei uns in Alstätte und Ottenstein, hat diesen Dienst aus persönlichen Gründen aufgegeben. Er wird demnächst u.a. Verwaltungsreferent in Vreden sein. Viele von uns haben gerne mit ihm zusammengearbeitet. Er war nicht nur für die Haushaltsführung und den Kirchenvorstand, sondern auch für viele technische, organisatorische und personelle Angelegenheit zuständig. Marc ist ein überzeugter Christ, der seine Arbeit bei der katholischen Kirche als seinen Traumberuf bezeichnet. Wir werden ihn und seinen guten Rat vermissen, wünschen ihm aber in seiner Heimatgemeinde Vreden alles Gute und Gottes Segen.


Zugleich freuen wir uns auf unsere neue Verwaltungsreferentin Ruth Feldhaus. Sie schreibt:


„Mein Name ist Ruth Feldhaus und ich werde ab dem 1. April 2024 als Verwaltungsreferentin in der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt Alstätte und Ottenstein tätig sein. Ich wohne mit meinem Mann Karsten und unseren beiden Töchtern (6 und 8 Jahre) in Ottenstein. Seit dem Jahr 1999 bin ich in der Zentralrendantur Ahaus-Vreden tätig und war nach meiner Elternzeit ab dem Jahr 2021 als Verwaltungsreferentin in den Kirchengemeinden St. Brictius Schöppingen und St. Brigida – St. Margareta Legden eingesetzt. Nun freue ich mich sehr auf die Veränderung und auf meine neuen Aufgaben sowie auf die Begegnung mit den Menschen in meiner Heimatgemeinde.“ Herzlich willkommen, auf gute Zusammenarbeit!