In der Fastenzeit laden wir zu Bußgottesdiensten und Beichtfeiern ein. Die Bußgottesdienste am 29. März um 19.00 Uhr in Ottenstein sowie am 5. April um 19.00 Uhr in Graes stellen ein gemeinschaftliches Nachdenken dar, wir bitten um Vergebung und werden uns der Barmherzigkeit Gottes neu bewusst.
Neu in unseren Pfarreien sind die Beichtfeiern am 1. April um 19.00 Uhr in Alstätte und am 8. April um 19.00 Uhr in St. Marien Ahaus. Auch hier denken wir gemeinsam über unser Leben nach, haben dann aber die Gelegenheit, uns bei einem von drei anwesenden Priestern die Vergebung Gottes auch sakramental zusprechen zu lassen. Auf ein kurzes Bekenntnis erfolgt hier einzeln die Lossprechung, und zwar nicht im Beichtstuhl, sondern verteilt im Kirchenraum. Wir hoffen, dass wir mit dieser neuen Form der Beichte das Bußsakrament wieder etwas beleben können. Eine befreiende Erfahrung!