Manfred Siebald, einer der bekanntesten christlichen Liedermacher Deutschlands, wird am Samstag, dem 19. August, um 17.00 Uhr den Gottesdienst in der Ahauser St.-Marien-Kirche musikalisch gestalten und anschließend ein Konzert geben.
Manfred Siebald versteht es wie kein anderer, die christliche Botschaft mit leisen Tönen und starken Worten auf den Punkt zu bringen. Die Texte des Mainzer Literaturwissenschaftlers gehen vom Lebensalltag aus und bringen, oftmals witzig-ironisch und dann auch wieder nachdenklich, den christlichen Glauben gekonnt zur Sprache. Manfred Siebald nimmt das Leben unter die Lupe und findet Spuren von Gottes Gegenwart. Dabei spielt er meisterhaft auf verschiedenen akustischen Gitarren kommt durch seine spontane Art der Moderation mit den Zuhörenden in Kontakt.
Viele Lieder von Manfred Siebald haben einen festen Platz in Gottesdiensten und Liederbüchern gefunden; seine neuesten CDs können nach dem Konzert erworben werden. Der Eintritt ist frei; dafür wird für ein soziales Projekt gesammelt.